Prof. Dr. Florian Bauer „Behavioral Pricing“

„Behavioral Pricing – Die letzte Meile entscheidet: Über unnötige Preiskriege und verschenkte Margen oder wie Sie mit den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensökonomie beide Probleme lösen können.“

Prof. Dr. Florian Bauer ist Gründer und Vorstand der Vocatus AG*. Seine Schwerpunktthemen sind Preispsychologie und Behavioral Pricing und er ist Autor von mehreren Büchern zur Preisforschung.
Sein Studium und die Promotion in Psychologie absolvierte er an der TU Darmstadt, dem MIT und in Harvard, danach war er als Strategieberater bei Booz, Allen & Hamilton tätig.

*Vocatus wurde dieses Jahr zum vierten Mal in Folge als „Beste Berater 2019“ durch das Wirtschaftsmagazin brand eins ausgezeichnet. brand eins befragte in der größten deutschen Consulting-Umfrage über 8.000 Entscheider der Branche, darunter zahlreiche Kunden, die um eine Bewertung auf Basis ihrer Projekterfahrungen gebeten wurden.