Häufige Fragen

Wer kann Mitglied im Wirtschaftszeitung Businessclub werden?

Jede natürliche Person kann Mitglied im Wirtschaftszeitung Businessclub werden.

Wie werde ich Mitglied?

Füllen Sie einfach das Auftragsformular aus und schicken Sie es unterschrieben an uns zurück – entweder per E-Mail, Post oder per Fax.

Wann erhalte ich eine Karte und wie lange ist diese gültig?

Die Clubkarte erhalten Sie zusammen mit einem Willkommensbrief nach Antragsaufnahme. Wir versenden die Clubkarte an die im Aufnahmeantrag von Ihnen angegebene bevorzugte Adresse. Auf der Karte finden Sie Ihren bei Abonnement-Abschluss angegebenen Namen und Ihre Mitgliedsnummer. Die Mitgliedskarte für den Wirtschaftszeitung Businessclub gilt solange Sie Mitglied des Businessclubs sind und wird ab dem letzten Tag Ihrer Mitgliedschaft ungültig.

Wofür benötige ich die Karte?

Die Mitgliedskarte des Wirtschaftszeitung Businessclubs ist Ihre Eintrittskarte zu den zahlreichen Clubveranstaltungen. Zudem können Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern, die wir über den regelmäßigen Clubnewsletter und unsere Website businessclub.die-wirtschaftszeitung.de kommunizieren werden, Vorteilsleistungen oder Vorzugskonditionen einfach durch das Vorzeigen Ihrer Clubkarte erhalten. Aus diesem Grund sollten Sie die Clubkarte gut aufbewahren.

Ich habe meine Clubkarte verloren oder mein Name hat sich geändert.

Sollte Ihre Mitgliedskarte verloren gegangen sein oder sich Ihr Name sich geändert haben, kontaktieren Sie uns einfach unter 0800 / 207-0003. Wir führen die notwendigen Anpassungen durch und senden Ihnen eine neue Karte zu.

Wie melde ich mich zu Veranstaltungen/Events an?

Auf unserer Website https://businessclub.die-wirtschaftszeitung.de/events informieren wir Sie umfassend und aktuell über alle Veranstaltungen, die im Rahmen des Wirtschaftszeitung Businessclubs stattfinden und die Ihnen als Clubmitglied offenstehen – exklusiv für Club-Mitglieder oder mit vielen anderen Club-Vorteilen ausgestattet. Anmelden können Sie sich ganz einfach per E-Mail oder telefonisch.

Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet und kann nun doch nicht teilnehmen – was muss ich tun?

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit Ihre Teilnahme zu stornieren. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine kurze Info an businessclub@die-wirtschaftszeitung.de. Je früher desto besser – so können wir Ihren Platz an ein anderes Mitglied aus der Warteliste vergeben.

Kann ich Begleitpersonen zu Veranstaltungen mitnehmen?

Die Veranstaltungen sind exklusiv für und auf unsere Mitglieder ausgerichtet. Unser Ziel ist es, den Austausch zwischen unseren Mitgliedern zu fördern. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es daher aktuell nicht möglich, eine Begleitperson mitzubringen, die kein Mitglied ist.